FAQ

Ist der Reizstrom gefährlich bzw. schädlich?

Die beim Training eingesetzten Niederfrequenten elektrischen Impulse sind an sich – bei korrekter Anwendung – für den Menschen ungefährlich. Es besteht aber, wie bei allen anderen Sportarten auch, die Gefahr der Überanstrengung und Verletzung durch falsche Handhabung oder Selbstüberschätzung.

Studienleiter Prof. Dr. Wolfgang Kemmler fasst es hier schön zusammen. Das EMS Ganzkörpertraining ist aus gesundheitlicher Sicht ganz sicher unbedenklich, Voraussetzung und essentiell ist es aber die Rahmenbedingungen in Hinsicht auf Trainingsgestaltung und Steigerung unter Beachtung von Kontraindikationen einzuhalten. Daher ist nur mit einem verantwortungsvollen und gut ausgebildeten Trainer zu trainieren.

Und dafür ist dann ja Dein Käpt´n da und kümmert sich während Deines Trainings ausschließlich um Dein Wohl und Deine Belange!